Salzburg: Motorrad fast so laut wie Düsenflugzeug - Schwerpunktkontrollen der Polizei

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Okt 11:09 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 21. Oktober 2017 kontrollierten Beamte der Landesverkehrsabteilung schwerpunktmäßig Fahrzeuge, wobei auch ein Schallpegelmessgerät zum Einsatz kam.

Im Flachgau wurde ein 28-jähriger Österreicher angehalten, dessen Motorrad als Höchstwert 126 dB(A) erreichte. Dazu wird angemerkt, dass ein Düsenflugzeug eine Schallemission von 130 bis 140 dB(A) aufweist.

In der Stadt Salzburg erreichte der Pkw eines 27-jährigen Salzburgers aufgrund der Montage eines Sportauspuffs nahezu 100 dB(A).

Im Verlauf der Kontrollen wurde einem 65-jährigen Salzburger die Weiterfahrt untersagt, da er nicht im Besitz eines Führerscheines war. Dieser war dem Mann vor ungefähr 10 Jahren nach der Verursachung eines Verkehrsunfalles in alkoholisiertem Zustand abgenommen und nicht wieder erteilt worden.

Diese und alle weiteren beanstandeten Lenker werden den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg