Salzburg: Mit einem Joint Autofahren - schlechte Kombination - Anzeige

Slide background
Foto: Polizei Halt / Regionews / Symbolbild
27 Apr 05:37 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 26. April 2017 lenkte ein 29-jähriger Arbeiter aus Salzburg seinen PKW durch das Stadtzentrum von Salzburg. Der Lenker und sein 24-jähriger irakischer beschäftigungsloser Beifahrer aus Altmünster konsumierten zuvor im Fahrzeug einen "Joint".


Bei der Durchsuchung der beiden Männer konnte beim Lenker eine geringe Menge Marihuana sowie Utensilien zur Aufbereitung sichergestellt werden. Das Fahrzeug wurde unter Beiziehung eines Suchtmittelspürhundes durchsucht, wobei keine weiteren Suchtmittel vorgefunden wurden.

Der Lenker wurde dem Amtsarzt vorgeführt, welcher eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel feststellte. Beide Männer werden angezeigt, dem 29-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg