Salzburg: Misstrauensantrag gegen Landesrat Mayr eingebracht

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
22 Dez 21:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Oppositionsparteien brachten Antrag ein / Plenarsitzung des Salzburger Landtags

In der Plenarsitzung des Salzburger Landtags brachten SPÖ, LAbg. Marlies Steiner-Wieser (ohne Klub), sowie FPS und FWS heute einen Misstrauensantrag gegen Landesrat Mayr in Zusammenhang mit dem Erhalt von Spenden an seine Partei ein. Der Antrag wurde von allen Mitgliedern der Oppositionsparteien eingebracht. Begründet wurde der Antrag damit, dass Landesrat Mayr Spenden aus der Baubranche, die zum Teil auch Wohnbaufördergelder des Landes bezogen haben sollen, für seine Partei Liste Hans Mayr angenommen habe.

In geheimer Abstimmung sprachen 19 Mandatarinnen und Mandatare von insgesamt 33 anwesenden Landtagsabgeordneten im Landtag dem Wohnbaureferenten weiterhin das Vertrauen aus, 14 Landtagsabgeordnete stimmten für den Misstrauensantrag. Somit wurde der Antrag abgelehnt.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg