Salzburg: Mehrere Drogendelikte und illegaler Aufenthalt bei Polizeikontrollen aufgedeckt

Slide background
Symbolbild: Polizei
08 Feb 09:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Februar 2017, gegen 22.20 Uhr wurde ein 20-jähriger Fahrzeuglenker im Bezirk St. Johann kontrolliert. Bei dem 20-jährigen Dorfgasteiner konnten die Beamten 21 Gramm Cannabiskraut sicherstellen. Zudem waren am Pkw falsche Kennzeichentafeln, die der Lenker kurz zuvor in Bischofshofen gestohlen hatte, montiert. Ebenso fehlte eine gültige Lenkerberechtigung. Der junge Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg sowie bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


In Hallwang zogen Schengenfahnder einen Pkw aus dem Verkehr. Bei einer genaueren Überprüfung zeigte der 26-jährige Beifahrer aus Oberösterreich ein auffälliges Verhalten. Die Beamten konnten im Fahrzeug vier Gramm Marihuana sicherstellen. Der 26-jährige Österreicher wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Bei einer fremdenpolizeilichen Kontrolle am 7. Februar 2017, abends, im Stadtgebiet von Salzburg konnte der rechtswidrige Aufenthalt von zwei marokkanischen (25,31 Jahre) und zwei algerischen (26,31 Jahre) Staatsangehörigen festgestellt werden. Zudem bestanden Aufenthaltsermittlungen von verschiedenen Gerichten und Staatsanwaltschaften. Während der Amtshandlung versuchte eine Person eine geringe Menge an Haschisch auf den Boden zu werfen. Das Suchtmittel wurde sichergestellt. Die Männer wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg