Salzburg - Maxglan: Polizistin ertappt Paar bei Diebstahl in Drogerimarkt

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
09 Jun 15:21 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Polizistin beobachtete in ihrer Freizeit am 17. Mai 2017 gegen 17:30 Uhr einen Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in Salzburg-Maxglan. Die Beamtin stellte sich in den Dienst, verfolgte den Täter zu Fuß und sah ihn kurze Zeit später mit dessen Freundin unweit des Tatorts. Dort übergab der Mann der Frau die gestohlene Ware. Die Polizistin konnte die 36-jährige tschechische Täterin anhalten.

Der Täter flüchtete weiter zu Fuß. Während der Anhaltung durch die Beamtin schlug die Tschechin mit ihrer Handtasche und der Faust auf die Polizistin ein. Es gelang der Beamtin, die Frau am Boden festzuhalten und diese festzunehmen. Den 25-jährigen Tschechen hielten Beamte der Polizei Rathaus nach kurzer Fahndung an. Das Paar hatte Parfums im Wert von rund 1500 Euro gestohlen. Die Polizisten brachten die Festgenommenen in das Polizeianhaltezentrum Salzburg. Die Beamtin verletzte sich unbestimmten Grades.

UPDATE:

Kripobeamte führten mit den beiden Festgenommenen Einvernahmen durch, ehe die beiden Beschuldigten in die Justizanstalt Puch Urstein gebracht wurden.
Durch weitere Ermittlungen konnte dem 25- jährigen Mann und der 36- jährigen Frau insgesamt 16 weitere Diebstähle nachgewiesen werden. In den Einvernahmen zeigten sie sich umfassend geständig. Die beiden gaben an, dass sie die gestohlenen Gegenstände verkauft haben um sich damit ihren Drogenkonsum finanzieren zu können. Der entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 7.000 Euro.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg