Salzburg - Maxglan: Indischer Paketzusteller veruntreute diverse elektronische Geräte

Slide background
Symbolbild: Polizei
25 Mai 19:58 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Polizisten der Polizei Maxglan konnten eine gewerbsmäßige Veruntreuung sowie eine Hehlerei klären. Durch umfassende Ermittlungen konnten die Polizisten einen 33- jährigen Inder ausforschen, der während Juni und November 2016 als Paketzusteller zahlreiche elektronische Geräte veruntreut hat. Der Mann stellte die Pakete nicht den Empfängern zu, sondern verwendete die Geräte teilweise für sich selbst oder übergab diese an seine 36- jährige ehemaligen Lebensgefährtin oder an einen 55- jährigen Bekannten.

Im Mai 2017 erfolgten zeitgleich zwei Hausdurchsuchungen im Stadtgebiet von Salzburg. Hier konnten elektronische Geräte im Wert von mehreren tausend Euro sichergestellt werden.

Der Inder zeigte sich geständig. Die 36- Jährige und der 55- Jährige zeigten sich nicht geständig und gaben an, dass sie von der Veruntreuung des Inders nichts wussten. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Anzeige auf freien Fuß.

Der Inder wurde dennoch festgenommen und in die Justizanstalt Puch- Urstein gebracht, da dieser eine zweimonatige Freiheitsstrafe verbüßen muss.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg