Salzburg - Maxglan: Beziehungsstreit endet in einer Tragödie - Mann schießt auf Frau und richtet sich selbst

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Mär 16:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Moosstrasße kam es heute Nachmittag zu einem Mordversuch mit anschließendem Selbstmord.

Um kurz vor 15:00 Uhr des 24. März 2017 kam es in einer Wohnung in der Moosstraße im Salzburger Stadtteil Maxglan zu einer Schussabgabe.

Ein 43- jähriger österr. Staatsbürger versuchte, seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 53-jährige österr. Staatsbürgerin, mit einer Schusswaffe zu töten. Im Anschluss daran beging er Selbstmord. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Weitere Ermittlungen laufen.

UPDATE:

In den Nachmittagsstunden des 24. März 2017 versuchte ein 43- jähriger Salzburger seine ehemalige Lebensgefährtin, eine 53- jährige Salzburgerin, in deren Wohnung im Stadtteil Maxglan, mittels einer Pistole zu erschießen. Durch den 43- Jährigen wurde ein Schuss auf die Frau abgegeben. Im Anschluss der Schussabgabe richtete der Mann die Pistole gegen sich selbst und beging Selbstmord. Die Frau konnte noch durch Hilfeschreie auf sich aufmerksam machen, sodass Nachbarn die Polizei verständigt haben. Durch das Rote Kreuz wurde die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zum Gesundheitszustand der Frau wird von Seiten der Landespolizeidirektion Salzburg keine Stellungnahme abgegeben.
Bei der Tatwaffe handelt es sich um eine herkömmliche Pistole mit Kaliber 9mm. Der Mann war im Besitz eines entsprechenden waffenrechtlichen Dokumentes und hat die Pistole legal besessen.

Das Motiv der Tat ist bislang unbekannt. Dass die Tat aufgrund einer vorangegangenen Trennung begangen wurde liegt im Bereich des Möglichen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg