Salzburg - Maxglan: 33-Jähriger drang in Haus ein und verletzte Bewohner

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
18 Apr 12:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kurz vor Mitternacht des 15. April 2017 befand sich eine 42-jährige Salzburgerin im Erdgeschoss ihres Elternhauses im Stadtteil Maxglan und hörte auf der Terrasse plötzlich einen Lärm. Die Frau sah dort einen Mann stehen der schrie, dass er Hilfe benötige da er verfolgte werde und die Frau ihm helfen solle.

Die 42-Jährige öffnete die Terrassentüre nicht und forderte den Mann auf zu gehen. Der Mann legte sich dann auf den Terrassenboden, sprang plötzlich auf und lief gegen die verschlossene Türe. Durch die Wucht sprang die verriegelte Terrassentüre auf. Er lief an der Frau vorbei in die Küche und nahm dort ein Messer in die Hand. Mit diesem Messer bedrohte er die Frau.

Der Vater der Frau, ein 82-jähriger Salzburger, hörte das laute Schreien seiner Tochter und wollte dieser zu Hilfe eilen. Der Täter attackierte den 82-Jährigen, würgte und drohte ihm mit dem Umbringen. Danach ergriff er die Flucht. Die ebenfalls im Haus anwesende 79-jährige Ehefrau konnte sich im Schlafzimmer einsperren und wurde nicht verletzt.

Nachdem der Täter flüchtete, rannten die 79-jährige Ehefrau und ihre Tochter vor das Haus und zu einer Nachbarin. Diese verständigte die Polizei. Polizisten nahmen den Täter unweit des Tatortes fest und brachten ihn in die Justizanstalt Puch-Urstein. Das Messer ist sichergestellt.

Das Rote Kreuz brachte den 82-Jährigen mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus. Die Ehefrau des 82-Jährigen sowie dessen Tochter erlitten einen Schock und werden psychologisch betreut. Bei dem Täter handelt es sich um einen 33-jährigen Salzburger. Es werden noch weitere Ermittlungen geführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg