Salzburg - Maxglan: 22-jähriger Stalker nach Drohungen von Polizei verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
15 Sep 06:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 14.09.2017 zeigte eine 30-jährige Salzburgerin auf der Polizeiinspektion Maxglan an, dass sie und ihr gleichaltriger Lebensgefährte kurz zuvor von ihrem 22-jährigen Ex-Freund mit dem Umbringen bedroht wurden.

Im Zuge der Erhebungen und Einvernahmen stellte sich am Nachmittag heraus, dass der 22-Jährige seine ehemalige Freundin seit etwa zwei Wochen mit vielfachen täglichen Anrufen und SMS-Nachrichten belästigte.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete diese die Festnahme des jungen Salzburgers an. Der sodann Festgenommene setzte jedoch auf der Polizeiinspektion Maxglan einen Fluchtversuch, rannte über das Stiegenhaus zum Ausgang und in weiterer Folge auf die Maxglaner Hauptstraße.
Dort wurde er von einem Klein-Lkw gestreift. Der junge Salzburger zog sich dabei einen Bruch des linken Handgelenks und Platzwunden am Hinterkopf zu.

Der Verletzte wurde vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht, wo die Überwachung des Festgenommen letztlich durch Bedienstete der Justizanstalt Salzburg übernommen wurde.

Der 22-Jährige, der offenbar aus Eifersucht gehandelt haben dürfte, wird wegen gefährlicher Drohung, beharrlicher Verfolgung und Widerstands gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg