Salzburg - Maxglan: 21-Jähriger Fahrradmechaniker widersetzte sich der Verhaftung

Slide background
Foto: Polizei1 / Regionews / Symbolbild
01 Okt 06:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 30.September 2017 kam es in einem Mehrparteienhaus in Salzburg Maxglan zu einem Widerstand gegen die Staatsgewalt. Polizeibeamte versuchten einen 21-jährigen Radmechaniker, welcher bereits mehrere Ladungen missachtete, zwangsweise zu einer Vernehmung vorzuführen.

Nachdem der 21-Jährige die Wohnungseingangstüre öffnete und die Beamten erblickte versuchte er die Türe vehement zuzuschlagen. Hierbei wurde ein Beamter von der Türe an beiden Unterarmen, sowie an seinem Bein getroffen, wurde jedoch nicht verletzt.

Der 21-Jährige flüchtete in die Wohnung, konnte jedoch durch die Beamten nicht verfolgt werden, da sich den Beamten der Hund des 21-jährigen Radmechanikers in den Weg stellte.

Über eine Terrassentüre floh der 21-Jährige ins Freie und lief in die nebenan befindlichen Wohnsiedlungen. Unmittelbar darauf eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg