Salzburg: Mann nach Schüsse in die Salzach festgenommen

Slide background
Foto: Gefängnis1 / Symbolbild
01 Apr 16:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 31. März 2018 gegen 01.00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann mit einem Gewehr im Bereich Salzburg Süd gesehen wurde. Die Polizei konnte darauf den Mann, ein 41-jähriger Salzburger, im Bereich Salzburg Süd mit einem Gewehr in der Hand antreffen. Der Einheimische gab an, dass er soeben zum Aggressionsabbau Schüsse in die Salzach abgab. Bei der Aufforderung die Schusswaffe wegzulegen, drehte sich der Mann mit der Waffe in Richtung der Beamten und äußerte darauf Selbstgefährdungsgedanken. Der Mann legte die Waffe nach mehrmaliger Aufforderung zu Boden und konnte von der Polizei festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Puch-Urstein an.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg