Salzburg - Liefering: Total betrunkener Autofahrer (72) kommt von Straße ab

Slide background
Foto: Bergeschere / Jens Bredehorn / pixelio.de / Symbolbild
12 Aug 06:25 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 11. August 2018 kam ein 72-jähriger Flachgauer im Salzburger Stadtteil Liefering mit seinem Pkw in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Pkw gegen eine metallene Einfriedung einer Liegenschaft.

Dabei zog sich der 72-jährige Lenker Verletzungen unbestimmten Grades. Nachdem Passanten das Rote Kreuz verständigt hatten und der Lenker von der Berufsfeuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen worden war, weil sich die deformierten Türen nicht öffnen ließen, wurde der Verletzte nach erfolgter ärztlicher Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomattest ergab eine Alkoholbeeinträchtigung von mehr als zwei Promille.

Am Pkw des Flachgauers entstand Totalschaden. Im Zuge des Unfalles wurde die Einfriedung einer Liegenschaft schwer beschädigt und es entstand auch ein leichter Schaden an einem im Nahbereich geparkten Fahrzeug.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg