Salzburg - Liefering: Raubüberfall auf Trafik - Täter flüchteten ohne Beute

Slide background
Foto: Räuber / Mark Agnor / Shutterstock / Symbolbild
11 Jul 09:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gegen 10.45 Uhr haben zwei unbekannte Täter eine Trafik im Stadtteil Liefering überfallen. Laut ersten Informationen dürfte einer der Täter mit einer Schusswaffe bewaffnet gewesen sein. Die Angestellte wurde bei dem Vorfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Laut derzeitigen Ermittlungsstand flüchteten die Täter ohne Beute in unbekannte Richtung. Das Landeskriminalamt ist vor Ort und hat die Amtshandlung übernommen. Fahndung läuft.

UPDATE:

Zwei unbekannte und maskierte Täter überfielen am 11. Juli 2017, 10.43 Uhr eine Trafik im Stadtteil Liefering. Einer der Täter führte eine schwarze Pistole mit sich und bedrohte damit die Angestellte der Trafik. Als die 55-jährige Angestellte erklärte, kein Bargeld in der Kasse zu haben, schlug der Täter ihr mit dem Knauf der Pistole gegen den Kopf. Beide Täter flüchteten ohne Beute stadteinwärts. Der Täter mit der Pistole benutzte zur Flucht ein schwarzes Fahrrad. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Angestellte wurde in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Ermittlungen laufen.
Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt:
Ein Mann, ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, normale Statur, dunkle Augen, helles Hemd, dunkel gemustert, schwarze Motorradunterziehhaube, hatte schwarze Pistole bei sich, vermutlich aus Plastik, Ausländer, sprach ziemlich akzentfrei Deutsch;

Ein Mann, ca. 20 – 25 Jahre alt, ca. 165 – 170 cm groß, schlanke Statur, schwarzes Tuch vor dem Gesicht, dunkler Teint, ähnlich einem Syrer oder Afghanen, dunkle Augen, Näheres nicht bekannt;


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg