Salzburg - Lehen: 20-jähriger Georgier wegen Morddrohung verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Paul GeorgMeister / pixelio.de / Symbolbild
26 Mai 07:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 25. Mai 2017 ging ein 20- jähriger Mann aus Georgien in einer Wohnung im Stadtteil Lehen tätlich gegen seine 40- jährige Mutter sowie seine 57- jährige Großmutter vor. Die 40- Jährige verständigte die Polizei. Der 20- Jährige flüchtete, konnte jedoch wenig später von den Polizisten unweit des Tatortes angehalten werden. Während der Befragung zum Tathergang bedrohte der 20- Jährige die beiden Polizisten mit dem Umbringen und beschimpfte diese. Im Anschluss versuchte der Georgier sich gewaltsam der Amtshandlung zu entziehen. Er begann mit seinen Händen vor den Gesichtern der Polizisten zu schlagen und sprach weitere Drohungen aus. Er wurde von den Polizisten festgenommen. Im Zuge der Festnahme äußerte der Georgier weitere Morddrohungen gegen die Polizisten. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht.
Der 20- Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft wegen mehrerer Strafrechtsdelikte angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg