Salzburg: Land setzt mit Förderpaket Impulse im Lammertal

Slide background
Foto: Land Salzburg / Manuel Gruber
17 Aug 07:48 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Haslauer: Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr in Abtenau konnte dank des Sonderimpulsprogramms sein Angebot verbessern

Ein Vier-Sterne-Superior-Aktiv- und Wellnesshotel finden Gäste seit mehr als einem Jahr in der Gemeinde Abtenau im Lammertal vor. Möglich geworden ist der Aus- und Umbau des Hotels Gutjahr durch das Tourismus-Sonderimpulsprogramm 2017 bis 2018.

"Dieses Förderprogramm des Landes hat einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass wir als Familienunternehmen das gesamte Hotel um- und ausbauen konnten, um den Gästen noch mehr Qualität und Gastlichkeit zu bieten", sagte Hotel-Besitzer Markus Gutjahr heute, Donnerstag, 17. August.

Mit der Tourismusoffensive des Landes war es dem Hotelier möglich, die Erweiterung des Hauses zu finanzieren. Von der Wichtigkeit dieser Sanierung ist auch Johann Schnitzhofer, Bürgermeister der Marktgemeinde Abtenau, überzeugt: "In Zeiten, in denen die privaten Vermieter weniger werden, ist es unabdingbar, dass solche Großbetriebe größer und professioneller werden." So wurden die Zimmer saniert, das Haupthaus aufgestockt sowie die Restaurant- und Wellnessbereiche erweitert. Damit bietet das Hotel Gutjahr seinen Gästen aus aller Welt insgesamt 140 Zimmer sowie ein umfangreiches Wellness- und Kosmetikangebot. Rund 40.000 Übernachtungen pro Jahr kann das Vier-Sterne-Haus verbuchen und zählt so zu den Größten in der Region.

"Damit ist das Hotel Gutjahr in Abtenau mit ihren 140 Betten und rund 40.000 Nächtigungen pro Jahr ein wichtiger Impuls für den Tourismus in der Region Lammertal", so Tourismusreferent Landeshauptmann Wilfried Haslauer.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg