Salzburg: Land schreibt Slavi-Soucek-Stipendium aus

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
17 Jän 21:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Stipendium für Grafik mit 4.000 Euro dotiert / Arbeitsaufenthalt in Paris inkludiert

Die Kulturabteilung des Landes Salzburg hat für 2017 wieder das mit 4.000 Euro dotierte Slavi-Soucek-Stipendium ausgeschrieben. Das nach dem Maler und Graphiker Slavi Soucek benannte Arbeitsstipendium wird seit 2014 alle drei Jahre mit einem Arbeitsaufenthalt in Paris ausgeschrieben. Es besteht die Möglichkeit, zwei Monate - voraussichtlich im September und Oktober 2017 - in der Cite des Arts in Paris zu wohnen und in der dortigen Siebdruckwerkstatt zu arbeiten. Eine Ausstellung der entstandenen Werke ist gemeinsam mit anderen Stipendiaten und Preisträgern 2019 im Traklhaus vorgesehen.

Bewerben können sich Kunstschaffende, die in Salzburg geboren sind oder seit fünf Jahren in Salzburg leben. Für dieses Grafik-Stipendium ist die Beherrschung druckgrafischer Techniken Voraussetzung. Für die Auswahl des Soucek-Stipendiums ist eine unabhängige Jury, der auch Fachleute im Bereich Druckgraphik angehören, verantwortlich.

Einreichungen sind unter dem Betreff "Slavi-Soucek-Stipendium Paris" an das Amt der Salzburger Landesregierung, Abteilung 2, Referat Kunstförderung und Kulturbetriebe, Postfach 527, A-5010 Salzburg zu senden oder persönlich beim Referat Kunstförderung und Kulturbetriebe in der Franziskanergasse 5a in Salzburg, von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 16.00 Uhr, Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr, abzugeben. Einreichfrist ist der 31. März 2017. Die Ausschreibungsbedingungen sind auf der Landeswebsite abzurufen.

Weitere Auskünfte erteilt Dietgard Grimmer unter der Telefonnummer 43 662 8042-2099 oder -2149 oder per E-Mail: [email protected].


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg