Salzburg: Kosovare randaliert wegen Sperrstunde und geht auf Kellnerin los - verletzt

Slide background
Foto: Kellnerin / Symbolbild
03 Okt 05:35 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kurz nach Mitternacht des 3. Oktober 2018 begann ein 42-jähriger Mann in einem Lokal in Salzburg-Liefering zu randalieren, als die Kellnerin die Gaststätte schließen wollte.
Der Kosovare warf zunächst Gläser zu Boden und beschimpfte die Kellnerin im Beisein seiner Gattin und seines Sohnes, welche ihren Ehemann bzw. Vater nicht beruhigen konnten.

Als der 42-Jährige einen Barhocker erfasste und damit die Angestellte schlagen wollte, verständigte diese die Polizei.

Die eintreffenden Polizeibeamten hinderten den randalierenden Mann daran, dass er über die Bar hinweg auf die Kellnerin losging, indem sie den 42-Jährigen an den Armen erfassten und zurückzogen.
Dabei wehrte sich der 42-Jährige gegen das Einschreiten der Polizisten und versuchte sich mit Drehbewegungen und wirbelnden Armen loszureißen. Als der Kosovare mit den Beinen in Richtung der Beamten zu treten versuchte, wurde er mit Körperkraft zu Boden gebracht und festgenommen.

Der 42-Jährige wurde letztlich in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert und wird wegen gefährlicher Drohung und Widerstands gegen die Staatsgewalt zur Anzeige gebracht.

Die Polizeibeamten wurden bei der Amtshandlung nicht verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg