Salzburg: Kinderwünsche sollen in Erfüllung gehen

Slide background
Salzburg
08 Jun 18:54 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Schellhorn: Musikergagen werden an Verein "Kinder haben Zukunft" gespendet / Wertvolle Hilfe für Familien in schwierigen Lebenssituationen

Am Samstag, 10. Juni, findet die vom Land Salzburg unterstützte Veranstaltung "A Tribute to Paul McCartney" im Rockhouse Salzburg statt. Es treten einige Salzburger Bands und Kultureinrichtungen auf, unter anderem The Seesaw, Landestheater, Kinderchor und viele mehr. Die Musikergagen werden dem Verein "Kinder haben Zukunft" gespendet.

"Der Salzburger Verein Kinder haben Zukunft leistet wertvolle Hilfe für Familien in schwierigen Lebenssituationen. Allein im vergangenen Jahr konnte der Verein 153 Kindern helfen und Kinderwünsche, die aufgrund der finanziellen Situation der Eltern nicht erfüllbar waren, ermöglichen. Das freiwillige Engagement von so vielen Menschen in Salzburgs sozialen Vereinen macht das Unterstützungsnetz besonders wirksam und trägt dazu bei, dass Salzburg so gut zusammenhält", betonte im Vorfeld der Veranstaltung heute, Donnerstag, 8. Juni, Soziallandesrat Heinrich Schellhorn, der ein großes Dankeschön an den Verein Kinder haben Zukunft und die zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern richtete.

Schellhorn bedankte sich auch beim Veranstaltungsort Rockhouse sowie bei den Musikerinnen und Musikern, die ihre Konzertgagen am kommenden Samstag dem Verein spenden werden. "Die Veranstaltung hilft dem Verein Kinder haben Zukunft auch heuer wieder mehr als 30 Kindern und Jugendlichen aus Salzburg, eine abwechslungsreiche Ferienbetreuung zu organisieren. Damit werden auch deren Eltern, die sonst nicht in der Lage gewesen wären, ihren Kindern einen Urlaub zu ermöglichen, entlastet."

"Die meisten Familien, die von uns unterstützt werden, werden von Sozialarbeiterinnen und Sozialarbeitern der Kinder- und Jugendhilfe im Bundesland Salzburg betreut. Wir prüfen stets, ob alle Möglichkeiten der staatlichen Hilfe ausgeschöpft sind, bevor der Verein einspringt", erklärte der Flachauer Jugendamtsleiter Hannes Herbst und Mitglied im Beirat von Kinder haben Zukunft.

Im vergangenen Jahr konnte der Verein Kinder haben Zukunft mit insgesamt mehr als 57.000 Euro 153 Kinder aus dem Land Salzburg finanziell unterstützen.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg