Salzburg: Junge Burschen mit Drogen aufgegriffen

Slide background
Symbolbild: Polizei
09 Feb 06:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Am Abend des 8. Februars 2017 traf eine Kriminalstreife der Polizeiinspektion Maxglan eine Gruppe von fünf Männern in Salzburg-Maxglan an, als diese im Bereich der Glan Cannabis rauchten, was auch am starken Cannabisgeruch wahrnehmbar war. Ein 16-jähriger Schüler versuchte sogar der Zivilstreife Cannabis anzubieten.

Als die Kriminalstreife beabsichtigte die fünf Männer durch Beiziehen einer weiteren Polizeistreife zu kontrollieren, flüchteten die Männer. Ein 18-jähriger Serbe und ein 20-jähriger Salzburger konnten jedoch angehalten werden und gaben den Konsum von Cannabis zu.

Die Identität der anderen drei Männer, zwei Österreicher im Alter von 19 und 23 Jahren und ein 16-jähriger Schüler aus Somalia, konnte im Laufe der weiteren Erhebungen geklärt werden.

Die Personengruppe wird wegen Cannabiskonsums nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg