Salzburg - Itzling: Serbe (38) bedrohte vier Mitarbeitern mit einer Waffe

Slide background
Foto: Pistole / Symbolbild
17 Jän 15:49 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einer gefährlichen Drohung kam es am 16. Jänner 2018 um die Mittagzeit in einer Firma in Itzling. Ein 38-jähriger Serbe geriet mit vier Mitarbeitern auf Grund ausständiger Gehaltszahlungen in Streit. Im Zuge dessen zog er laut Aussagen der Mitarbeiter eine Waffe aus dem hinteren Hosenbund und zeigte in die Richtung der vier Personen im Alter zwischen 22 und 52 Jahren.

Als einer der Mitarbeiter die Polizei rief, verstaute der Serbe die Waffe wieder und drohte den Mitarbeitern mit einem Holzstock. Anschließend flüchtete er mit seinem Pkw. Kurze Zeit später konnte der Verdächtige von der Polizei festgenommen werden. Im Pkw des Mannes fanden die Beamten einen Totschläger und einen Holzstock. Die Waffe konnte nicht sichergestellt werden. Die Ermittlungen laufen. Der 38-Jährige wurde in die Justizanstalt Puch Urstein überstellt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg