Salzburg-Itzling: Frau geschlagen, ihr Auto gestohlen, Polizei mit Mord gedroht - Gefängnis

Slide background
Foto: Gewalt / GabrieleRemscheid / pixelio.de / Symbolbild
09 Sep 16:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-jähriger Serbe verhielt sich im Verlauf seiner Personsüberprüfung am Vormittag des 9. September 2018 in Salzburg-Itzling aggressiv gegenüber den einschreitenden Polizisten und griff diese auch tätlich an. Zudem bedrohte er die Polizisten mit dem Umbringen. Vorausgegangen war der Amtshandlung der Notruf einer 29-jährigen Salzburgerin, die der Mann bedroht und geschlagen hatte. In der Nacht auf den 9. September 2018 hatte der Serbe auch den Pkw der Frau aufgebrochen, um darin zu nächtigen. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt. Verletzt wurde bei der Amtshandlung niemand.

Die Ermittlungen wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen die Staatsgewalt, Köperverletzung, schwerer Nötigung und Sachbeschädigung wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Salzburg übernommen.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg