Salzburg-Itzling: Breiterer Gehsteig zw. Veronaplatz und Kreuzung Goethe-/Kirchenstraße

Slide background
Foto: Gehsteig / Symbolbild
24 Jul 16:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

StR Unterkofler: Schaffen damit im Schulbereich mehr Sicherheit für Kinder

Derzeit führt ein schmaler Gehsteig am Veronaplatz in Itzling entlang zum Kreuzungsbereich Goethestraße/Kirchenstraße: Von Eltern, Schule und AnrainerInnen kam der Wunsch nach mehr Platz für die Kinder auf ihrem Schulweg Richtung Zebrastreifen in der Goethestraße. „Nach längeren Verhandlungen mit der Genossenschaft um die erforderlichen Grundabtretungen können wir nun den Sommer bis zum Schulbeginn nützen, den Gehsteig vor der engen Kurve in die Kirchenstraße zu verbreitern. Für die Kinder hier im Schulbereich bringt das wesentlich mehr Sicherheit im Straßenraum. Aber auch alle anderen FußgängerInnen im dicht verbauten Umfeld profitieren davon. Ich freue mich sehr, dass wir dieses wichtige Anliegen der Bevölkerung nun realisieren können!“, so die zuständige Baustadträtin Dr. Barbara Unterkofler.

Die Bauarbeiten beginnen Anfang August und sollen vor Schulbeginn abgeschlossen sein. Verkehrsbehinderungen auf der Fahrbahn sind keine zu erwarten, der Gehsteig auf dieser Straßenseite ist während der Bauarbeiten gesperrt.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg