Salzburg: Individuelles Eingehen auf Bedürfnisse von Kindern

Slide background
Foto: LMZ
24 Mär 19:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kindergarten in Werfenweng erstrahlt in neuem Glanz

Haslauer und Berthold bei der Wiedereröffnung des Kindergartens in Werfenweng

Landeshauptmann Wilfried Haslauer und die für Kinderbildung und Kinderbetreuung ressortzuständige Landesrätin Martina Berthold eröffneten heute, Freitag, 24. März, gemeinsam mit Bürgermeister Peter Brandauer den neu gestalteten Kindergarten in Werfenweng.

Nach den Umbauarbeiten stehen den insgesamt 50 Kindergartenkindern nun ein neuer Gruppen- und Multifunktionalraum sowie ein offener Essbereich zur Verfügung. Durch die erweiterten Räumlichkeiten werden gruppenübergreifendes Arbeiten und individuelles Eingehen auf Bedürfnisse von Kindern und Eltern forciert.

"Es gibt nun eine zweite Alterserweiterte Gruppe und das schätze ich sehr, weil da so viel Flexibilität im Umgang mit den Kindern steckt. Räume sind die zweiten Erzieherinnen und Erzieher, das heißt, sie gestalten den Alltag in der Kinderbetreuung wesentlich mit und daher ist es wichtig, dass diese mit Bedacht geplant werden, um den Kindern den nötigen Freiraum zu geben", so Berthold.

"Der Kindergarten ist nach den Umbauarbeiten noch viel schöner geworden, mit viel Holzelementen und guter Raumausstattung. 300.000 Euro hat der Umbau insgesamt gekostet. Das Land Salzburg hat sich bei den Kosten mit 80 Prozent beteiligt", so Landeshauptmann Haslauer.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg