Salzburg: Heizkostenzuschuss des Landes ausgeschöpft

Slide background
Foto: LMZ/Rattey
27 Apr 21:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Strenger Winter / Eine halbe Million Euro an Förderung bereits vergeben

Der Winter war heuer strenger als in den vergangenen Jahren, daher mussten alle Salzburgerinnen und Salzburger auch länger und intensiver heizen als sonst. Die vielen frostigen Tage brachten mit sich, dass mehr Menschen als sonst den Heizkostenzuschuss des Landes in der Höhe von 150 Euro in Anspruch genommen haben. Dieser ist nun erstmals seit Bestehen, mit Ende April völlig ausgeschöpft.

Der Heizkostenscheck des Landes kann von Personen mit niedrigem Einkommen (zum Beispiel Mindestsicherungsbezieherinnen und –bezieher) in Anspruch genommen werden und beträgt pro Heizperiode insgesamt 150 Euro. Jährlich stellt dafür das Sozialressort des Landes 535.000 Euro zur Verfügung. Nun ist diese freiwillige Leistung des Landes erstmals bereits jetzt, mit Ende April völlig ausgeschöpft. Anträge für die Heizperiode des vergangenen Winters sind daher nicht mehr möglich. Insgesamt haben für die Wintersaison 2017/18 4.067 Personen den Heizkostenzuschuss angesucht.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg