Salzburg - Gnigl: Schwere Nötigung und Körperverletzung im Asylheim

Slide background
Symbolbild: Polizei
13 Nov 08:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 12.11.2017, um 15.00 Uhr kam es in einem Asylquartier in Salzburg Gnigl zwischen zwei pakistanischen und einem afghanischen männlichen Asylwerber in derer gemeinsamen Wohnung zu einer tätlichen Auseinandersetzung bei welcher zwei der drei Beteiligten unbestimmten Grades verletzt wurden.

Auch sei der afghanische Mann von dem 32jährigen Pakistaner mittels eines Küchenmessers dahingehend schwer genötigt worden, als dass dieser sein Opfer dadurch davon abhalten habe wollen, den Quartierbetreiber von dem eskalierten Streit zu berichten und somit einen drohenden "Rauswurf" zu verhindern.

Allerdings zeigte auch der 32jährige Pakistani seinen afghanischen Mitbewohner an; nämlich habe dieser ihn im Zuge des Streits massiv durch Faustschläge gegen den Kopf körperlich attackiert und dadurch am Körper verletzt.
Die drei an der Auseinandersetzung beteiligten Asylwerber werden nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg