Salzburg - Gnigl: Ein Betrunkener und mehrere Raser bei Verkehrskontrollen erwischt

Slide background
Symbolbild: Polizei
23 Sep 07:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22. September 2017, in der Zeit von 19:00 – 01:00 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Gnigl Verkehrs- und Alkoholkontrollen im Rayon Gnigl durch. Bei einem 69-jährigen Stadt-Salzburger wurde ein Alkomattest durchgeführt Es ergab einen Wert von 0,39 mg/l (0,78 Promille). Die zwangsweise Abstellung des PKW wurde veranlasst und Anzeige erstattet.

In der Aignerstraße/Kreuzung Alte Aignerstraße wurden in der dortigen 50 km/h Beschränkung Lasermessungen durchgeführt. Dabei wurden insgesamt 10 KFZ – Lenker wegen Geschwindigkeitsübertretung mittels Organmandant beanstandet, ein 48-jähriger Stadt-Salzburger wurde mit 91 km/h gemessen, Anzeige wurde erstattet.

Weiters wurden in der Vogelweiderstraße, (50 km/h – Beschränkung) Lasermessungen durchgeführt, dabei wurden 5 Lenker mittels Organmandat beanstandet, höchste gemessene Geschwindigkeit war 78 km/h.

Das Nachtfahrverbot in der Fürbergstraße wurde ebenfalls kontrolliert, dabei wurden drei KFZ – Lenker wegen Missachtung des Nachtfahrverbotes mittels Organmandat beanstandet, eine Anzeige wegen abgelaufener Begutachtungsplakette wurde erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg