Salzburg-Gnigl: Deutscher Randalierer verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
21 Feb 20:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger deutscher Staatsbürger schlug am Nachmittag des 21.02.2017 mit seiner Tasche auf die Motorhaube eines in Gnigl parkenden Autos. Als die Polizeistreife am Tatort eintraf, bedrohte er die beiden Polizisten mit dem Umbringen. Dabei griff er in seine Umhängetasche, sodass seine Hand nicht zu sehen war. Nur unter Anwendung von Körperkraft konnte seine Hand aus der Tasche gezogen werden. Durch den Tumult wurden beide Polizisten am Finger verletzt. Auch auf der Polizeiinspektion beruhigte sich der Deutsche nicht und schlug um sich und bespuckte die Polizisten. In der Tasche führte der Mann ein Küchenmesser, ein Stanleymesser und einen Schraubenzieher mit.

Er wird u.a. wegen versuchten Widerstand, schweren Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg