Salzburg-Gneis: Dieb (74) beim Auskundschaften einer Gartenhütte erwischt

Slide background
Foto: Einbruch / Igelsböck Markus IM / pixelio.de / Symbolbild
03 Jul 09:38 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge einer Fahndung gelang es Polizisten in Salzburg-Gneis einen 74-jährigen Österreicher anzuhalten, der nach einem versuchten Diebstahl aus dem Garten eines Einfamilienhauses geflüchtet war. Zuvor kundschaftete er mit einer Taschenlampe das Innere einer Gartenhütte aus, wobei ihn ein Nachbar beobachtete. Als ihn dieser ansprach und die Polizei verständigte, schaltete der 74-Jährige die Taschenlampe ab und flüchtete. Polizisten stöberten ihn bei der Fahndung im Garten eines nahegelegenen Hauses auf, wobei er neuerlich flüchten wollte. Nach seiner vorläufigen Festnahme gestand der Mann, in der Absicht etwas zu stehlen gehandelt zu haben. Er wird auf freiem Fuß an die Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg