Salzburg: Gestaltungswille und vielfältiges soziales Engagement

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
16 Jun 19:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Haslauer gratulierte Klubobfrau Gutschi zum 50. Geburtstag

Am Sonntag, 18. Juni, feiert Daniela Gutschi ihren 50. Geburtstag. Anlass für Landeshauptmann Wilfried Haslauer heute, Freitag, 16. Juni, der ÖVP-Klubobfrau und Salzburger Hilfswerk-Geschäftsführerin zu gratulieren und Daniela Gutschi für ihren Einsatz, ihre Freundschaft und ihr vielfältiges soziales Engagement zu danken. Der Wunsch, aktiv mitzugestalten, und ihr großes soziales Herz seien entscheidend und prägend für Gutschis beruflichen und politischen Werdegang. Soziales, Gesundheit und Integration, aber auch Kinderbetreuung und Bildung liegen ihr besonders am Herzen, so Haslauer.

Daniela Gutschi ist 1967 in Kitzbühel geboren und studierte Politikwissenschaft sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Von 1992 bis 2001 war sie Stadtgeschäftsführerin der ÖVP Salzburg, daneben war sie bis 2008 als politische Trainerin selbstständig. 2001 wurde sie Leiterin der Familien- und Sozialzentren des Hilfswerks in der Landeshauptstadt und im Flachgau. 2008 übernahm sie die Geschäftsführung des Hilfswerks Salzburg. Seit 4. Februar 2015 ist sie Klubobfrau des ÖVP-Landtagsklubs. Gutschi ist u.a. auch Obmann-Stellvertreterin der Salzburger Jugendhilfe sowie Mitglied im Kuratorium des Salzburger Bildungswerks, im Theaterausschuss, im Familienpolitischen Beirat sowie im Kuratorium der Salzburger Landeshilfe.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg