Salzburg: Für Elektronik-Land oder Chorförderung einreichen

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
25 Jul 12:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Einreichfrist für Ausschreibung für elektronische Musik endet am 31. Juli

Elektronik-Land 2017, der Preis des Landes Salzburg für elektronische Musik, ist eine österreichweit einzigartige Auszeichnung für elektronische Musik. Diese umfasst Preise in der Gesamthöhe von 9.000 Euro und wird in zwei Kategorien vergeben: allgemeine Kategorie und interdisziplinäre Projekte.

Die Ausschreibung hat das Ziel, vor allem junge Komponistinnen und Komponisten sowie Produzentinnen und Produzenten, die einen besonders innovativen Zugang im Umgang mit elektronischer Musik suchen, zu fördern. Bewerbungen für Elektronik-Land 2017 sind nur noch bis Montag, 31. Juli, möglich, erinnerte Kulturlandesrat Heinrich Schellhorn heute, Dienstag, 25. Juli. Weitere Informationen sowie das Einreichformular sind auf der Landes-Webseite zu finden.

Bewerbungen für Chorförderung sind bis 31. August möglich

Etwas länger, nämlich bis 31. August, sind Bewerbungen für die Chorförderung des Landes 2017/2018 möglich. Das Land stellt zur Unterstützung von Chorprojekten, die den Ausschreibungskriterien entsprechen, insgesamt 20.000 Euro zur Verfügung. Bewerben können sich Chöre mit Sitz im Bundesland Salzburg. Mit der Ausschreibung will das Land Salzburg Projekte von Salzburger Chören mit besonderer künstlerischer Qualität oder mit besonderer Nachhaltigkeit für die Salzburger Chorszene fördern. Pro Projekt steht ein Förderungsbeitrag von maximal 2.000 Euro zur Verfügung. Auch diese Ausschreibung ist online auf der Landes-Webseite abzurufen.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg