Salzburg: Fünf Berichte einstimmig zur Kenntnis genommen

Slide background
Salzburg
25 Feb 07:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ausschussberatungen des Salzburger Landtags

Bei den Ausschussberatungen des Salzburger Landtags wurden heute, Mittwoch, 22. Februar, folgende Tagesordnungspunkte behandelt:

Der Finanzüberwachungsausschuss behandelte drei Berichte des Rechnungshofs betreffend ausgewählte gebietskörperschaftsübergreifende Leistungen im Bereich der Schulbehörden; Forschungsfinanzierung in Österreich (Top 7), betreffend Zivildienst (Top 9) sowie betreffend Modellversuche Neue Mittelschule; Follow-up-Überprüfung (Top 8). Alle drei Berichte wurden einstimmig zur Kenntnis genommen.

In den letzten beiden Punkten der Tagesordnung befasste sich der Finanzüberwachungsausschuss mit zwei Berichten des Landesrechnungshofs betreffend Konversion für geförderte Mietwohnungen (Top 10) sowie betreffend Ergänzung zum Bericht "Konversion für geförderte Mietwohnungen" (Top 11). Die beiden Berichte wurden einstimmig zur Kenntnis genommen.

Die Ausschussberatungen endeten um 16.35 Uhr.

Die Sitzungen des Plenums des Salzburger Landtags sowie der Ausschüsse können live im Internet mitverfolgt werden. Die Statements der Abgeordneten und die Diskussionsbeiträge zu den einzelnen Tagesordnungspunkten stehen unmittelbar danach auf Abruf zum Nachhören und Nachsehen bereit.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg