Salzburg - Elsbethen: 60-Jähriger gab vor für Rettungsorganisation zu sammeln

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Mär 19:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter ging am 20. März 2017 in einer Wohnsiedlung in Elsbethen von Haus zu Haus und entlockte den Anrainern Geld. Der Mann zeigte den Bewohnern einen verfälschten Mitarbeiterausweis einer Rettungsorganisation für Tiere vor. Einer Anrainerin kam die Spendenbitte eigenartig vor. Die Frau, die auch einmal bei dieser Organisation tätig war, kontaktierte ihren früheren Chef, der wiederum die Polizei informierte. Beamte aus Glasenbach hielten unweit der Wohnsiedlung den 60-jährigen Salzburger an. Die Beamten stellten den verfälschten Ausweis sicher und zeigen den Salzburger an. Der 60-Jährige gab den Anrainern das Geld, 45 Euro, zurück.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg