Salzburg Elisabeth-Vorstadt: Türke (22) betrog mehrere Kunden seines Reisebüros - Polizei sucht Opfer

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Feb 16:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seit November 2017 nahm ein 22-jähriger türkischer Staatsangehöriger in seinem Reisebüro in Salzburg Elisabeth-Vorstadt Reisebuchungen von Kunden entgegen. Das Bargeld für die Buchungen führte der 22-Jährige jedoch nicht bei den Fluggesellschaften bzw. Reiseveranstaltern ab. Die Polizei ermittelte und forschte den 22-Jährigen aus. Er ist geständig, die Beträge seiner Kundschaften nicht abgeführt zu haben. Er gibt an, dass er das Geld für seine Spielsucht benötigte. Durch die Tat ist ein Schaden im mittleren bis hohen fünfstelligen Bereich entstanden. Im Zeitraum von November 2017 bis März 2018 wurden unzählige Kunden um ihr bezahltes Geld betrogen. Zum Teil mussten diese die nicht gebuchten Flüge bzw. Reisen separat nachbuchen. Bislang meldeten sich knapp 20 Geschädigte bei der Polizei. Das Reisebüro wurde geschlossen und der Mann auf freien Fuß bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Es ergeht das Ersuchen an mögliche weitere Betrugsopfer sich bei der nächsten Polizeidienststelle oder beim Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos zu melden bzw. Anzeige zu erstatten!


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg