Salzburg-Elisabeth Vorstadt: Paar ging mit Hammer und Messer auf 37-Jährigen los - festgenommen

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
19 Aug 08:57 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 19. August 2018, gegen 0.30 Uhr, kam es in einer Wohnung in der Elisabeth-Vorstadt zwischen einem 37-jährigen und einem 33-jährigen Österreicher und dessen 28-jährigen serbisch stämmigen Freundin zu einer Auseinandersetzung. Die Beteiligten konsumierten in der Wohnung Cannabis und in weiterer Folge wäre es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen, die rasch eskalierte. Der 33-jährige Beschuldigte hätte sich ein Küchenmesser genommen und den 37-jährigen im Gesicht verletzt. Um von der Tatörtlichkeit flüchten zu können, hätte die 28-jährige dem 37-Jährigen einen Hammer auf den Hinterkopf geschlagen, woraufhin dieser zusammenbrach. Nach intensiven Erhebungen konnten der 33-jährige, amtsbekannte Salzburger, sowie dessen Lebensgefährtin ausgeforscht werden. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Festnahme und eine Hausdurchsuchung an. Die Festnahme der beiden Tatverdächtigen erfolgte in deren Salzburger Wohnung durch das Einsatzkommando Cobra. Sie wurden in die Justizanstalt Puch/Urstein überstellt und werden angezeigt. Bei der Hausdurchsuchung wurde u.a. eine größere Menge an Suchtmittel und Suchtmittelutensilien sichergestellt. Die Beschuldigten streiten jegliche Beteiligung an der Tat ab.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg