Salzburg: Einheimischer Paragleiter (48) am Gaisberg abgestürzt

Slide background
Foto: Paragleiter / Symbolbild
16 Mai 19:27 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bisher nicht bekannten Gründen stürzte am 16. Mai 2017, gegen 14.00 Uhr, ein 48-jähriger Einheimischer Paragleiter am Gaisberg ab und blieb im steilen, unwegsamen Gelände, unweit vom Gaisbergrundwanderweg schwer verletzt liegen. Trotz seiner Verletzungen konnte der Verletzte per Handy einen Bekannten erreichen und ihm den Absturz mitteilen. Zwei zufällig in der Absturznähe befindlichen Wanderinnen leisteten den am bodenliegenden Mann Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang.

Letztendlich konnte der Verletzte mittels Trage aus dem steilen Gelände durch die Berufsfeuerwehr Salzburg sowie die Bergrettung Salzburg geborgen und zu einem sicheren Platz für die weitere Behandlung, sowie für den Abtransport gebracht werden.

Nach der notärztlichen Erstversorgung konnte der 48-jährige Paragleiter per Taubergung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg