Salzburg: Eine eigene Stube für Sepp Forcher

Slide background
Foto: Alm Hütte Stube / Regionews / Symbolbild
22 Sep 14:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stöckl bei Eröffnung im FIS Landesskimuseum Werfenweng

Sepp Forcher und das Salzburger FIS Landesskimuseum in Werfenweng – diese beiden verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft. Nun ist dem bekannten ORF-Moderator dort auch eine eigene Stube gewidmet. Für Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl „ist die Forcherstubn eine wertvolle Bereicherung für das Landesskimuseum und eine ganz besondere Begegnungsstätte.“

Die Idee dazu kommt von Museums-Obmann Hans Müller, denn: „wenn man das Leben von Sepp kennt, dann gehört was Bleibendes nach Werfenweng.“ Forcher ist Gründungsmitglied des Museums. Er kam mit acht Jahren in die Pongauer Gemeinde, wo seine Eltern die Heinrich-Hackel-Hütte bewirtschafteten. Seit 1959 besitzt er dort auch ein Haus. „Viele Exponate, die uns Sepp und Helli geben haben, stammen aus Werfenweng und kommen nun wieder zurück. Es wird eine Stube des Dialogs“, so Müller.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg