Salzburg: Dieb verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
11 Dez 19:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Dezember 2017 am Nachmittag stahl ein 30-jähriger, in der Stadt Salzburg wohnhafter, rumänischer Staatsangehöriger aus einem auf einer Baustelle im Stadtgebiet von Salzburg geparkten PKW eine Geldbörse. Der Täter wurde von Bauarbeitern ertappt, flüchtete zu Fuß und konnte kurze Zeit später von der Polizei angehalten werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Im Zuge der Ermittlungen konnte eruiert werden, dass der Beschuldigter zumindest einen weiteren Diebstahl in Salzburg Itzling begangen hatte. Der Beschuldigte war geständig und gab an die Tat zur Finanzierung seines Drogenkonsums begangen zu haben.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Täter auf freien Fuß zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg