Salzburg: Brücke auf der L 102 in Eugendorf wird saniert

Slide background
Foto: LMZ/Neumayr/MMV
Slide background
Foto: LMZ/Neumayr/MMV
21 Jun 12:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mayr: Während der gesamten Bauzeit keine Sperren oder Ampelregelung

In Eugendorf hat dieser Tage die Sanierung der Brücke auf der Obertrumer Landesstraße L 102 begonnen. Es handelt sich um jene Brücke, auf der die L 102 die Wiener Straße B1 kreuzt. Das Bauwerk stammt vom Beginn der 70er Jahre und wird nun um rund 750.000 Euro generalsaniert. "Wir haben bei der Planung der Sanierungsarbeiten darauf geachtet, dass es möglichst wenige Verkehrsbehinderungen gibt. Das System des Schutz- und Arbeitsgerüstes wurde so gewählt, dass keine Sperren nötig sind", so Verkehrsreferent Landesrat Hans Mayr heute Mittwoch, 21, Juli. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 30. September dauern.

Es wird während der gesamten, rund dreimonatigen Bauzeit keine Sperren oder Ampelregelungen geben. Der Verkehr wird im Baustellenbereich teilweise einspurig geführt. Die Sanierung umfasst die Erneuerung des Oberbaues und der Abdichtung, was langfristig der Tragwerkskonstruktion zugute kommt. Da es keine Übergangskonstruktionen gibt, wird das ganze Bauwerk nachhaltig günstig und lärmarm sein.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg