Salzburg - Bgm. Preuner bei Fest für 100-jährigen Heinrich Zach

Slide background
Bürgermeister, Jubilar und Gattin:
Foto: Stadt Salzburg
07 Okt 10:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Schöne Erinnerungen an Ausflüge des Stammtischs „Safaria“

Zum 100. Geburtstag, den er am 29. September feierte, wurde für den ehemaligen Kriminal-Abteilungsinspektor Heinrich Zach kürzlich privat ein großes Fest im Krimpelstätter ausgerichtet. Bgm. Harald Preuner ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und dem noch rüstigen Jubilar und seiner Gattin Elfriede persönlich die besten Glückwünsche der Stadt zu überbringen. Mit Heinrich Zach verbindet Preuner zudem schöne Jugenderinnerungen: „Mein Vater und er waren 1964 Gründungsmitglieder des Stammtischs ‚Safaria‘. Der bestand hauptsächlich aus Kripo-Beamten, Offizieren und Anwälten und hat heute noch 16 Mitglieder. Mir sind besonders die Ausflüge bestens in Erinnerung, bei denen ich als Jugendlicher dabei sein durfte.“ Für den Jubilar gab’s einen Geschenkkorb mit Delikatessen. Die Gattin erhielt einen Blumenstrauß.



Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg