Salzburg: Beschleunigte Grenzabfertigung an den Ferienwochenenden

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
01 Feb 04:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mayr: Tägliche Abstimmung mit dem Einsatzabschnitt Rosenheim

Ende dieser Woche beginnen in Wien und Niederösterreich die Semesterferien. Gleichzeitig gibt es viele Urlauber aus Deutschland, den Niederlanden, Skandinavien und unseren östlichen Nachbarländern, die nach Salzburg zum Skifahren kommen oder deren Winterurlaub zu Ende geht. "Zwischen 3. und 5. Februar ist mit einem starken Verkehrsaufkommen zu rechnen. Neuralgische Punkte werden dabei die Tauernautobahn und die Westautobahn und ganz besonders die Grenzkontrollen auf dem Walserberg sein. Ich habe daher mit der Verkehrsleitzentrale der Landespolizeidirektion Salzburg vereinbart, den Führungsstab des Einsatzabschnitts Rosenheim um beschleunigte Abfertigung bei den Grenzkontrollen zu ersuchen", so Verkehrsreferent Landesrat Hans Mayr heute, Dienstag, 31. Jänner.

Ein Rückstau bis zum Knoten Salzburg bei der Einmündung der A10 Tauernautobahn in die A1 Westautobahn am Fuß des Walserbergs soll dadurch vermieden werden. "Mir geht es um die Verkehrssicherheit und darum, einen Verkehrszusammenbruch zu vermeiden", so Landesrat Mayr: "Nachdem nun laufend bis Anfang März Schulferien in Österreich, Deutschland und den Niederlanden beginnen beziehungsweise enden, gibt es bis auf Weiteres eine tägliche Abstimmung mit dem Einsatzabschnitt Rosenheim bezüglich der beschleunigten Abfertigung." (kg/sm)


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg