Salzburg: Auf einem guten Weg der Zusammenarbeit

Slide background
Foto: LMZ/Neumayr/Leo
Slide background
Foto: LMZ/Neumayr/Leo
07 Apr 21:25 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Haslauer empfing Bundespräsident Van der Bellen im Chiemseehof und führte ein Arbeitsgespräch

Themen der Integrationspolitik, der Außenpolitik und der Bildungsreform standen am Freitag, 7. April, im Mittelpunkt eines Gesprächs von Landeshauptmann Wilfried Haslauer mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen im Chiemseehof.

"Wir haben bereits einen sehr guten Weg der Zusammenarbeit gefunden. Salzburg nimmt seine Rolle als Empfängerland von Staatsgästen aus aller Welt aktiv wahr", sagte Haslauer bei einem an das Vier-Augen-Gespräch anschließenden Informationsgespräch und bedankte sich beim Bundespräsidenten für sein Verständnis für die Besonderheiten Salzburgs.

Van der Bellen hob Salzburgs Rolle beim Anteil der Biolandwirtschaft hervor. Er zeigte sich auch beeindruckt vom großen Erfolg Salzburger Wintersportler. "Ich werde sehr gern wiederkommen, spätestens zur Eröffnung der Salzburger Festspiele. Man sieht, dass in Salzburg gut gearbeitet wird, was auch an den ökonomischen Daten abzulesen ist", so Van der Bellen.

Der Bundespräsident absolviert derzeit einen zweitägigen Besuch in Salzburg. Heute Morgen fand ein Treffen von Van der Bellen mit den Mitgliedern der Salzburger Landesregierung und des Landtagspräsidiums statt. Anschließend trug sich der Bundespräsident in das Ehrenbuch des Landes ein und bedankte sich für den "überaus herzlichen Empfang in Salzburg". Das Staatsoberhaupt schließt seinen Salzburg-Besuch heute Vormittag mit einem Spaziergang durch die Salzburger Altstadt ab.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg