Salzburg Altstadt: Schlägerei in Lokal und Morddrohung gegen Ex-Freundin

Slide background
Foto: Faust Kampf / sokaeiko / pixelio.de / Symbolbild
30 Sep 15:22 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. September 2018, 2.45 Uhr kam es in einem Lokal in Salzburg Altstadt im Barbereich zu einer Körperverletzung. Nach derzeitigem Erhebungsstand schlug ein 24-jähriger Oberösterreicher, zwei Mitarbeiter des Lokals (29-jähriger Libyer und 29-jähriger Slowake) mit der Faust. Der 29-jährige Slowake wurde im Zuge des Tumults auch im Rücken mit einem Gegenstand getroffen. Ein Bekannter des Türstehers, ein 21-jähriger Iraker, kam zur Auseinandersetzung hinzu.
Der Türsteher löste einen Pfefferspray aus, wovon der 24-jährige Oberösterreicher und ein weiterer 26-jähriger Oberösterreicher getroffen wurden. Auch der Türsteher selbst sowie der 21-jährige Iraker wurden durch den Pfeffersprayeinsatz im Raum beeinträchtigt.
Der 24-jährige Oberösterreicher und der 26-jährige Oberösterreicher wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der zwei 29-Jährigen wurden ebenso durch die Auseinandersetzung unbestimmten Grades verletzt. Eine 23-jährige Bosnierin war bei der Auseinandersetzung anwesend, wurde aber nicht verletzt.

Im Anschluss kam es gegen 4.30 Uhr in Salzburg Lehen zu einem weiteren Vorfall durch den 24-jährigen Oberösterreicher: Dieser suchte seine Ex-Freundin, die 23-jährige Bosnierin, in ihrer Wohnung auf in Salzburg Lehen auf. Die Frau drängte den Mann aus ihrer Wohnung. Dabei packte er die 23-Jährige und würgte sie. Auch bedrohte er sie mit dem Umbringen. Die Frau konnte sich losreißen und alarmierte die Polizei. Der 23-Jährige flüchtete.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg