Salzburg Altstadt: Körperverletzung mit Gürtel - Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
30 Sep 08:44 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen und im Zuge mehrerer Vernehmungen konnte die Polizei einen 21-jährigen Somalier als Täter einer Körperverletzung am 2. September 2018 ausforschen: Der Mann wird beschuldigt, in den frühen Mordenstunden von einer 18-jährigen Flachgauerin und einem 20-jährigen Salzburger in Salzburg Stadt eine Zigarette gefordert zu haben. Als diese keine bei sich hatten, schlug der Somalier mit einem Gürtel auf die beiden ein. Dabei verwendete er die Gürtelschnalle als Schlagspitze. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete nach Ausforschen des Täters eine Festnahme an. Der Somalier konnte am 29. September 2018 festgenommen und einvernommen werden. Der Mann ist geständig. Er wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

Erstmeldung vom 2.9.
Ein bisher unbekannter Täter forderte in den frühen Morgenstunden des 2. September 2018 von einer 18-jährigen Flachgauerin und einem 20-jähhrigen Salzburger Altstadt eine Zigarette. Da sie keine Zigaretten dabei hatten, begann der Unbekannte mit einem Gürtel auf die beiden einzuschlagen, wodurch der 20-Jährige unbestimmten Grades verletzt wurde und sich selbständig in ärztliche Behandlung begab. Die Frau wurde nicht verletzt. Die Fahndung nach dem unbekannten Täter, der als 20 bis 30 Jahre alt, Südländer, mit dünner Statur, dunklen gekräuselten Haaren und schwarzem Kinnbart, bekleidet mit blauer Jeans, weißem T-Shirt, schwarzer Jacke und weißen Schuhen beschrieben


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg