Salzburg: Aktionstag „E-Geräte-Check“ am 7. Juni in der Arbeiterkammer

Slide background
Arbeiterkammer Salzburg
31 Mai 17:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

ist mein elektro-gerät noch zu retten? Die AK Salzburg liefert die antwort

Die Arbeiterkammer Salzburg hat eine neue Aktion ins Leben gerufen: den „E-Geräte-Check“. Am 7. Juni 2017 steht die AK-Konsumentenberatung für alle Salzburgerinnen und Salzburger mit ihren defekten Elektro-Geräten offen. „Wir helfen bei Fragen rund um Reparaturkosten, Garantie oder Gewährleistung“, sagt AK-Konsumentenschützer Peter Niedermayr. „Beim AK-Aktionstag ist ein Techniker vor Ort, der alte und defekte E-Geräte begutachtet und feststellen kann, ob sich eine Reparatur noch auszahlt. Ebenso besteht die Möglichkeit Kostenvoranschläge prüfen zu lassen.“

Ein defektes Elektro-Gerät ist schon Ärger genug. Noch mehr werden die Nerven strapaziert, wenn Gewährleistung oder Garantie nicht greifen, der Kostenvoranschlag sehr hoch ist und man nicht genau weiß, ob sich überhaupt die Reparatur noch auszahlt. Genau für solche Fälle hat die Arbeiterkammer Salzburg den Aktionstag "E-Geräte-Check" ins Leben gerufen. Am 7. Juni 2017 steht von 8 bis 16 Uhr die AK-Konsumentenberatung samt Techniker für folgende Fragen zur Verfügung:

  • Zahlt sich eine Reparatur noch aus?
  • Ist die Höhe des Kostenvoranschlags korrekt?
  • Gilt beim defekten Gerät noch Garantie oder Gewährleistung?

„Grundsätzlich können alle elektronischen Geräte zur Überprüfung mitgenommen werden - solange sie transportierbar sind“, sagt AK-Konsumentenschützer Peter Niedermayr. „Eine Terminvereinbarung ist für den Aktionstag nicht nötig, einfach vorbeikommen.“

Rechtsberatung inklusive


Zeigt der E-Geräte-Check, dass die veranschlagten Reparaturkosten zu hoch sind, oder es sich doch um eine "Gewährleistungs-Reparatur" handelt, gibt es die Möglichkeit, sich von den AK-Konsumentenschützern beraten zu lassen. Mehr Infos zum „E-Geräte Check“ unter www.ak-salzburg.at


Quelle: AK Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg