Salzburg: AGM aktiv - gestohlenes Auto und Mengen von Suchtmittel sichergestellt

Slide background
Symbolbild
13 Apr 06:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unterschlagenes Auto sichergestellt
Gegen 22:35 Uhr bemerkten die Kriminalisten einen auf der Paß Lueg Straße abgestellten Pkw ohne Lenker mit deutschen Kennzeichen. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seit Jänner 2016 von einem bekannten Täter veruntreut wurde. Anzeige erstattete der Geschädigte aus Bochum erst ein Jahr später. Das Fahrzeug wurde gesichert, die Kennzeichen abgenommen.

Anzeigen nach dem Fremdenpolizeigesetz (FPG)
Ein Mautsicherheitsorgan ersuchte die Fahnder gegen 13:15 Uhr um Unterstützung bei der Feststellung der Daten von Mautsündern bei der Autobahnabfahrt Grödig. Im Fahrzeug befanden sich drei Georgier (34, 30, 24), die keine gültige Aufenthaltsberechtigung vorweisen konnten. Die Männer wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Salzburg gebracht.

Einen türkischen Paketdienstfahrer (33) kontrollierten die Beamten am Vormittag in St. Johann im Pongau. Der Mann konnte keine Identitätsdokumente und kein Visum vorweisen. Nach Feststellung der Identität wird der Mann auf freien Fuß angezeigt.

Suchtmittel sichergestellt in St. Johann im Pongau
Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle eines 25-jährigen Einheimischen gegen 23 Uhr fanden die Fahnder eine geringe Menge Cannabiskraut. Der Lenker hatte keinen Führerschein und die Plakette des Pkw war seit 12 Monaten abgelaufen. Die Zulassungsbesitzerin und der Pongauer werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg