Salzburg - A1: Autofahrer (70) verlor das Bewusstsein und krachte in die Leitschienen

Slide background
Foto: Leitschiene / S Rock / shutterstock.com / Symbolbild
17 Jul 18:12 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag des 17. Juli 2018 ereignete sich auf der Westautobahn (A1), Fahrtrichtung Wien, ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 70-jähriger Fahrzeuglenker und dessen 64-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades erlitten.
Der 70-jährige Deutsche verlor während der Fahrt das Bewusstsein, weshalb er keine Kontrolle über das Fahrzeug hatte und dieses mehrmals gegen die Leitschienen auf der rechten und linken Fahrbahnseite prallte. Seine 64-jährige Beifahrerin versuchte das Lenkrad zu stabilisieren, um noch schlimmeres zu verhindern. Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes wurde die 64-jährige Deutsche in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Der Fahrzeuglenker wurde mittels Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Eine lag keine Alkoholisierung vor. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg