Salzburg-A10: LKW-Weiterfahrt untersagt - Kein Führerschein, zu lang und Tachoscheibe manipuliert

Slide background
Foto: LPD Sbg.
04 Jul 09:21 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03. Juli 2018 wurde auf der Tauernautobahn (A10), im Bereich der Ausfahrt Salzburg-Süd, ein 49-jähriger Flachgauer mit seinem Lkw samt Anhänger angehalten und schließlich wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Der Transport wies eine Gesamtlänge von 22.40 Meter auf, wobei der Lenker nicht über die erforderliche Genehmigung des Amtes der Salzburger Landesregierung verfügte. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lkw seit Mitte Juni mit defektem Fahrtschreiber gelenkt wurde und keine Aufzeichnungen am Tachographenblatt durchgeführt wurde. Weiters konnte der Flachgauer unter anderem keinen Fahrerqualifizierungsnachweis vorweisen. Diese und alle weiteren beanstandeten Übertretungen werden der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg