Salzburg: 536 Jahre alter Zuwachs im Freilichtmuseum

Slide background
Symbolbild: Land Salzburg
29 Sep 16:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zuwachs im Freilichtmuseum

Haslauer: Gebührender Platz für Lungauer Rainerkeusche

536 Jahre lang stand die Rainerkeusche unbeachtet im Ramingsteiner Ortsteil Winkl. „Es erweist sich als Glücksfall, dass das spätmittelalterliche Kleinbauernhaus unbedeutend genug war, um über die Jahrhunderte hinweg ‚übersehen‘ worden zu sein. Jetzt findet es als ältestes Wohngebäude im Salzburger Freilichtmuseum seinen gebührenden Platz. So lässt sich anschaulich nachvollziehen, wie einfache Leute vor mehr als 500 Jahren gelebt haben“, sagte Landeshauptmann Wilfried Haslauer anlässlich der Hauseröffnung am Sonntagnachmittag.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg