Salzburg - 26./27.11.: Abschließende Asphaltierungsarbeiten am Kajetanerplatz

Slide background
Bio-Markt auf dem Kajetanerplatz
Foto: Stadt Salzburg / Rupert Kübler
21 Nov 18:23 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

StR Rößlhuber: Arbeiten in der Fußgängerzone, keine Verkehrsbehinderungen

Die Stadt Salzburg und die Salzburg AG erneuerten in den vergangenen Monaten die Infrastruktur am Kajetanerplatz. Die Grabungen für Kanal, Gas, Wasser und Telekom hinterließen am Kajetanerplatz deutliche Spuren, die in der kommenden Woche beseitigt werden. Wetterbedingt voraussichtlich am Montag, 26., und Dienstag, 27. November, werden die Künetten asphaltiert. Damit sind die Infrastrukturarbeiten am Kajetanerplatz abgeschlossen. Verkehrsbehinderungen sind dadurch keine zu erwarten, Geschäfte und Objekte sind während der Arbeiten jeweils nur für wenige Minuten nicht zugänglich.

„Die überzeugenden Architektenpläne zur Neugestaltung liegen vor. 2019 ist die Detailplanung der Neugestaltung geplant. Wann und wie es danach weitergeht, kann ich heute noch nicht sagen. Das ist eine derzeit offene budgetäre Entscheidung, die die Stadtpolitik nur gemeinsam treffen kann“, sagt dazu Baustadtrat Mag. Lukas Rößlhuber.

Bio- und Christbaum-Märkte

Das gewohnte Leben kehrt nun auch wieder mit dem kleinen, feinen Biomarkt auf den Platz zurück. Ab Freitag, 30. November, ist dieser Markt wieder jeden Freitag von 6 bis 14 Uhr geöffnet. Und am Samstag, 8. Dezember, sperrt wieder der traditionelle Christbaum-Markt am Kajetanerplatz auf, der bis Sonntag, 23., täglich von ca. 8 bis 20 Uhr geöffnet ist.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg