Salzburg: 13 Einbrüche geklärt - 37-jähriger Rumäne in Haft

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
07 Mär 06:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Insgesamt 13 Einbruchsdiebstähle klärten Beamte des Stadtpolizeikommandos gemeinsam mit dem Landeskriminalamt durch umfangreiche Ermittlungen. Sie nahmen einen 37-jähriger rumänischer Staatsbürger nach einem Diebstahl in einem Imbissstand fest. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Verdächtige Einbruchswerkzeug und eine Schreckschusspistole bei sich. Der Rumäne verübte in der Zeit zwischen Ende November 2017 bis Ende Jänner 2018 insgesamt 13 Einbrüche in Tankstellen, Gastronomiebetrieben sowie in eine Trafik und einen Kellerabteil in der Stadt Salzburg Lehen. Seine Beute bestand aus Zigaretten und Bargeld. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf über 20.000 Euro.

Gegen den 37-Jährigen besteht seit Dezember 2017 eine Festnahmeanordnung der STA Linz. Er zeigte sich teilweise geständig. Der Rumäne wurde in die Justizanstalt Linz gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg